Musikgarten in Holzkirchen

Bei uns werden schon kleine Kinder an die Musik heran

Image
✅ Für Kinder zwischen 2 und 4 Jahren
✅ zusammen mit einem Elternteil

JETZT KOSTENLOSE PROBESTUNDE BUCHEN

Musikgarten am Musikzentrum Trommelfell: 

Am Musikzentrum Trommelfell bieten wir bereits den Allerkleinsten, ab dem Alter von ca. 2 Jahren, die Möglichkeit, aktiv Musik zu begegnen und selbst zu musizieren.
Die ersten 6 Lebensjahre sind die wichtigsten für die geistig-seelische Formung des Menschen. Jedes Kind besitzt eine angeborene Musikalität, die Fähigkeit zum Singen und zu rhythmischer Bewegung, die jedoch geweckt und gefördert werden muss.
Das ist das Ziel des Musikgartens. Wir wollen im Musikgarten eine stimulierende musikalische Umgebung für das Kind schaffen, in der sich seine Musikalität entwickeln kann.
Den Musikgarten besucht das Kind zusammen mit einer Bezugsperson, inder sie von einer speziell ausgebildeten Lehrkraft in die Welt des Musizierens eingeführt werden. Die Aktivitäten, die im Musikgarten vorgestellt werden, können und sollen dann zu Hause weitergeführt werden.
Die Kinder lernen sowohl traditionelles als auch neues Liedgut aus unserem Kulturkreis, aber auch anderen Kulturen, kennen.
Die Kinder sollen singen, rhythmische Erfahrungen machen (z.B. durch Kniereiter), sich zu Musik bewegen, Musik und Klänge aus dem Alltag bewußt hören und eine Auswahl an Instrumenten kennen lernen.

 


Unser Standort

Aus Richtung Bad Tölz kommend: Auf der Tölzer Straße geradeaus bis zur Kreuzung (große Kirche) am Marktplatz fahren. An der Kreuzung rechts Richtung Autobahn abbiegen. Das Musikzentrum befindet sich nach ca. 150m auf der rechten Seite ( ein Haus nach dem Gasthof "Alte Post").

Aus Richtung Sauerlach/München kommend: Auf der Münchner Straße geradeaus bis zur Kreuzung (große Kirche) am Marktplatz fahren. An der Kreuzung links Richtung Autobahn abbiegen. Das Musikzentrum befindet sich nach ca. 150m auf der rechten Seite ( ein Haus nach dem Gasthof "Alte Post").

Aus Richtung Miesbach/Tegernsee kommend: Auf der Miesbacher Straße, übergehend in die Tegernseer Straße, geradeaus Richtung Marktplatz (große Kirche). Das Musikzentrum befindet sich ca 150m vor der Kreuzung am Marktplatz auf der linken Straßenseite.



Image
Image
Image

 

Unsere „Specials“
- bei uns kannst du jederzeit einsteigen, auch während des laufenden Schuljahres
- unsere Unterrichtsformate sind flexibel und werden auf deine Bedürfnisse bzw. Vorlieben zugeschnitten, egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder angehender Profi
- wir bieten 2 Probemonate um unseren Unterricht kennenzulernen

 


Das sagen unsere Schüler:


Image

🌟🌟🌟🌟🌟

Vor Jahren habe ich im Musikzentrum Trommelfell Gesangstunden genommen. Dabei wurde mir auch ermöglicht, in einem Bandworkshop zu singen. Mit Gleichgesinnten ist dann unsere Band „Campingstuhl“ entstanden. Wir machen nun schon seit 8 Jahren gemeinsam Musik. Das Trommelfell ermöglicht uns, unserer Leidenschaft nachzugehen, ohne zeitlichen Druck, sondern mit dem Fokus auf die Freude. Unser Highlight in diesem Jahr war ein Song-Contest, wo wir mithilfe von Teamgeist den 1. Platz gemacht haben. Für jede/n der/die eine Leidenschaft zur Musik hat oder eine bekommen möchte, ist das Trommelfell das Richtige!

Kathrin

Image

🌟🌟🌟🌟🌟

Ich bin seit 2 Jahren beim Gesangsunterricht im Musikzentrum Trommelfell. Hier kann ich all meine Lieblingssongs mitbringen und meine Lehrerin hilft mir dabei, die Songs immer besser zu singen und zu performen. Demnächst möchte ich in einem der Trommelfell-Bandworkshops einsteigen und freue mich, mit einer Band dann auch auf der Bühne zu stehen.

Stella

 

 

Image

🌟🌟🌟🌟🌟

Das Trommelfell ist für mich eine super Musikschule für Jung und Alt mit einem familiären Flair. Mein Lehrer hat mich mit seiner lockeren Art und seiner ansteckenden Leidenschaft sofort überzeugt. Mittlerweile ist auch meine Tochter Lena begeisterte Schülerin in seinem Gitarrenunterricht. Wir sind mit großer Begeisterung Schüler im Trommelfell und ich kann jedem Interessenten nur empfehlen mal reinzuschnuppern.

David und Lena


JETZT KOSTENLOSE PROBESTUNDE BUCHEN